Fällt aus wegen Krankheit: Konzert mit Tom Kirk am 11. Januar 2018

11. Januar 2018 @ 19:30 - 20:00

Bitte beachten: Konzert am 11.01.2018 fällt wegen Krankheit aus!

Da der Sänger Tom Kirk erkrankt ist, muss das für heute angekündigte Konzert leider ausfallen!

Am 11. Januar 2018 spielt und singt Tom Kirk bei „musik im krankenhaus“.

Tom Kirk 2018

Tom Kirk war lange Zeit als Straßenmusiker „on the road“, was man seinen Auftritten deutlich anmerkt: Sein Gitarrensound ist pur und frei von Effekthascherei, technische Spielereien sind ihm fremd. In Kirks Texten spürt der Zuhörer die Freude und den Respekt, den der Sänger gegenüber der Sprache empfindet. Worthülsen und Allgemeinplätze sind nicht seine Sache.

Auf seiner neuen CD „Schwarze Krähen, blaue Stunden“ trifft Sprachwitz auf Nachdenklichkeit, Melancholie und Nonsens sind nur eine Songlänge voneinander entfernt. Mal konstatiert der Künstler nüchtern „Die Welt ist voller Idioten“, dann besingt er melancholisch-romantisch die „Feldhasen in Dortmund-Nord“. Kirk plaudert und sinniert, fordert heraus und ist dabei voll Selbstironie, ohne jemals aufgesetzt zu wirken.

In seinem Konzert im Krankenhaus werden einige Lieder aus seiner neuen CD zu hören sein.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und dauert gut eine halbe Stunde. Es ist offen für alle, und der Eintritt ist wie immer frei.

11. Januar 2018