150. Konzert bei „musik im krankenhaus“ mit Tom Kirk am 12. Oktober 2023

12. Oktober 2023 @ 19:30 - 20:00

Tom Kirk 2018

Nachdem nach dreieinhalb-jähriger Pandemiepause die Reihe „musik im krankenhaus“ am 14. September mit einem wunderschönen Konzert wieder begonnen hat, gestaltet Tom Kirk das nächste  – und 150.!  – Konzert am 12. Oktober.

Tom schreibt seine eigenen Songs und hat bis jetzt mit „Schluss mit dem Geschrei“, „Schwarze Krähen, blaue Stunden“, und „Tom, nun mach mal keinen Quatsch“ drei CDs veröffentlicht.

Wer Tom schon mal erlebt hat, weiß, dass seine Texte und seine Auftritte fröhlich sind, melancholisch, ironisch und nachdenklich. Seine Konzerte leben vom engen Kontakt zwischen ihm und dem Publikum, wie ihm die Atmosphäre kleiner Clubs und Bühnen und natürlich besonders auch das Krankenhaus bietet. Er plaudert mit seinem Publikum, sinniert, fordert heraus, und Melancholie und Nonsens sind nur eine Songlänge voneinander entfernt. Sein Gitarrensound ist pur und frei von Effekthascherei und hin und wieder angereichert mit sparsam eingesetzter Mundharmonika.

Das Konzert findet am 12. Oktober um 19.30 Uhr im Raum Hamburg im Erdgeschoss des Heidekreisklinikums Soltau statt und dauert eine gute halbe Stunde. Der Eintritt ist frei, es ist offen für alle, die kommen wollen.

12. Oktober 2023